21 Dez
mC-Jugend (2010/11)
Düren 99 – ESG C Jugend 21 – 23 (Halbzeit 8-11)
Packenden Lokalkampf gewonnen – Derbysieg in Düren
Von Beginn an ging die ESG mit einer starken Abwehrleistung in das Lokalderby. Die Mannschaft war gut eingestellt und ließ die Gastgeber im Angriff nicht zur Geltung kommen, so dass es infolge zeitlich langer Angriffe der Dürener nach 6 Minuten 2-1 für Eschweiler stand. Gestützt auf eine gute Torwartleistung von Jonas Krauthausen setzten sich die Gäste durch Tore von Jens Kellenter und Felix Graaf aus dem Rückraum auf 6-4 ab. Mit zwei sauberen Toren von Linksaußen erhöhte Jonas Jungbluth auf 8-4. Durch überhastete Angriffe und Unkonzentriertheiten der ESG Jungs verkürzten die Gastgeber nach 20 Minuten auf 9-7. In der Schlußphase der ersten Halbzeit behielt man kühlen Kopf und erhöhte durch Leon Weber und erneut Jonas Jungbluth zum 11-8 Halbzeitstand.
Nach der Pause kamen die Gäste gut ins Spiel und zogen durch dynamisches Angriffspiel in Unterzahl durch Tore von Leon Weber und Jerome Aretz von 12-9 auf 15-9 davon. Mit einem schönen Tor vom Kreis erhöhte Florian Bonschke nach 35 Minuten auf 16-10 und das Spiel schien unter Kontrolle. Doch dann kam es anders. Die Gastgeber stellten auf Linksaußen um und innerhalb von 2 Minuten kamen sie durch einen 5-0 Lauf auf ein Tor heran. Jetzt tobte die Halle, keiner verstand mehr sein eigenes Wort. In der Trainerauszeit beruhigte das Duo Weber/Graaf die Mannschaft und prompt erhöhte Florian Bonschke erneut vom Kreis auf 17-15. Jetzt ging das Spiel hart umkämpft hin und her, so dass es 4 Minuten vor Schluss mit 21-20 auf Messers Schneide stand. In der aufgeheizten Halle gelangen Felix Graaf und Leon Weber dann die entscheidenden Tore. Unterstützt von einer Glanzparade von Jonas Krauthausen, der einen freien Wurf von Linksaußen mit einer starken Parade entschärfte, zogen die Gäste auf 23-20 davon. Mit 23-21 konnte das umkämpfte Derby gewonnen werden, so dass die beiden Punkte in die Indestadt mitgenommen wurden.
Mit 16-12 Punkten geht die Mannschaft als Tabellenfünfter der Verbandsliga Mittelrhein in die Weihnachtspause. Viel Zeit zur Erholung bleibt jedoch nicht, denn bereits am 09.01.16 um 15 Uhr geht es in der Eichendorfhalle gegen Bergneustadt-Strombach um die nächsten Punkte.
Einen Tag danach geht es im Pokal in BTB Aachen um den Einzug ins Pokalhalbfinale.
Aufstellung: Tor Jonas Krauthausen (12/1), Jakob Schäfer (2)
Feld Jens Kellenter (5), Felix Graaf (4), Jonas Jungbluth (3), Florian Bonschke (3), Leon Weber (4/2), Jerome Aretz (4), Tim Hackenbroich, Nick Faber, Felix Schlösser.
Social Media