06 Nov
Eschweiler SG 1 - Alemannia Aachen 1 18:10
Damen wieder in der Spur
Am heutigen Sonntag zeigten die Damen der ESG wieder was in Ihnen steckt.
Am frühen Sonntagmorgen zeigten sich die Eschweiler Damen alles andere als müde. Von Anfang an zeigte man aus einer sehr soliden Abwehr heraus, dass auch die taktischen und konditionellen Inhalte der letzten Trainingseinheiten super gefruchtet haben.
Hexe und Vanessa zeigten, wie man mit schnellen Bällen eine Abwehr zerlegt. Greta fand endlich Spaß an Wacklern und Überziehern. Die Spielzüge wurden gut umgesetzt und so kamen auch unsere Außen und die Kreisspielerinnen gut ins Spiel.
Auch die Abwehr zeigt sich sehr solide und agressiv. Jeder half jedem und man packte den Gegner konsequent an, so dass die Gäste aus Aachen schnell die Lust am Angriffsspiel verloren und lange Zeit nicht mehr als 2 Tore erzielten. Herauszuheben ist an dieser Stelle Janine, die nach Grippe wieder an board war und hinten auf Ihre unnachahmliche Art dem Aachener Rückraum paroli bot.
Was dann doch mal durch die Abwehrreihen kam oder vom 7 Meter Punkt ins Netz sollte, zauberte Torhüterin Kathi dann mit zahlreichen tollen Paraden aus dem Tor und hielt so den Eschweiler Kasten sauber.
Nach einer kurzen Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Eschweiler Damen den kurzzeitig auf 5 Tore geschrumpften Vorspung wieder auf 8 Tore ausbauen und siegten unter dem Strich hochverdient.
Mit guter Laune und viel Mut geht es nächste Woche nach Übach-Parlenberg. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Social Media