10 Nov
HSG Merkstein - Eschweiler SG mC1 16:44 (3:23)
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
28 Jan
mC-Jugend (2010/11)
Souveräner Sieg im Lokalderby – Starke Abwehr – und Torwartleistung Schlüssel zum Erfolg
Von Beginn war die Mannschaft hellwach und zeigte insbesondere in der Abwehr eine starke Leistung. Die taktische Vorgabe des schnellen Umschaltens von Abwehr auf Angriff wurde gut umgesetzt, so dass die ESG nach 10 Minuten mit 7-2 führte. Einziger Wermutstropfen war das einige Chancen ausgelassen wurden und dem Spieltempo geschuldet auch technische Fehler passierten. In der Abwehr wurde schnell zur Seite verschoben und im Spiel 1-1 konsequent das Angriffsspiel der Gäste unterbunden. Positiv war das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torwart. Herausragend war die Leistung von Torwart Jonas Bogdoll, der in der ersten Halbzeit mit 13 Paraden sein Tor teilweise vernagelte. Beim Stand von 8-5 startete die Mannschaft mit einigen Tempogegenstößen einen 5-0 Lauf und ging mit 13-6 in die Kabine.
Sobald die Mannschaft das Tempo anzog und konzentriert die Angriffe abschloss, war sie auch in der 2. Halbzeit erfolgreich. In beiden Hälften gelang es regelmäßig Philipp Schwartz in die Tiefe zu gehen, so dass er seine dynamischen Angriffe mit Torerfolgen belohnen konnte. Mit hohem Tempo wurde auch in die 2. Halbzeit gestartet, so dass der Vorsprung nach 30 Minuten auf 18-8 ausgebaut werden konnte. Die gesamte Mannschaft spielte überzeugend und mannschaftlich geschlossen. Über 21-10, 24-10, 25-14 ließ die Mannschaft nicht locker, auch wenn die Gäste regelmäßig durch lange Angriffe versuchten das Tempo aus dem Spiel zu nehmen.
In den letzten 10 Minuten wurde im Abwehrverhalten ein wenig zu sorglos agiert, so dass die Gäste zu einigen einfachen Toren kamen. Mit einigen schönen Angriffen der Gastgeber wurde das Spiel letztlich verdient über 28-16 mit 29-18 gewonnen. Zum Ende der Partie führte sich Torwart Fabian Wienands gleich mit 2 guten Paraden in das Spiel ein.
Einem noch deutlicheren Sieg standen 16 Fehlwürfe und einige technische Fehler entgegen. Die Entwicklung der Mannschaft ist jedoch deutlich erkennbar. Somit fährt die Nachwuchstruppe am kommenden Sonntag gestärkt zum Spitzenspiel nach Eilendorf,, um für die Hinspielniederlage Revanche zu nehmen.
Mannschaft/Tore: Tor Jonas Bogdoll (17 Paraden – 49 % gehaltene Bälle), Fabian Wienands (2 Paraden); Feld: Lennert Graaf (4/1), Philipp Schwartz (11), Lennart Kühn (4), Simon Herzog (2), Felix Pütz (3), Thomas Hoffmann, Bennet Otto, Joshua Stracke (1), Max Havesta-Pick (4).
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison