10 Nov
HSG Merkstein - Eschweiler SG mC1 16:44 (3:23)
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
04 Feb
mC-Jugend (2010/11)
Sieg im Spitzenspiel dank starker Abwehrleistung
Nachdem das Hinspiel mit 38-34 verloren gegangen war, hatte das Trainerteam die Mannschaft auf eine starke Abwehrleistung gegen den guten Eilendorfer Rückraum ausgerichtet. Dies gelang in den ersten Minuten vorzüglich und Torwart Jonas Bogdoll nagelte mit 6 Paraden nach 8 Minuten sein Tor zu. Somit führte die Mannschaft mit 5-1, ließ dann jedoch unverständlicherweise vor allen Dingen im Angriffsspiel nach und Eilendorf ging mit einem 5-0 Lauf mit 6-5 in Führung. Die Mannschaft blieb jedoch ruhig und kam wieder ins Spiel zurück. Durch Lennert Graaf und Philipp Schwartz wurde das Spiel auf 8-6 gedreht. Beim Stand von 8-7 warf Eilendorf einen Siebenmeter gegen die Latte, Gegenzug mit Tempo und erfolgreicher Abschluss von Lennert Graaf. 10 Sekunden vor der Pause konnte Jonas Bogdoll mit der 12 Parade die 9-7 Halbzeitführung retten.
In der zweiten Halbzeit knüpfte Torwart Julian Schebesta mit guten Aktionen an seinen Vorgänger an. Vorne lief das Angriffsspiel gefällig, so dass Kreisläufer Rik Binczyk nach 37 Minuten einen schönen Spielzug zum 17-10 abschließen konnte. Jetzt traf auch Rückraumspieler Lennart Kühn und erhöhte auf 21-13. 6 Minuten vor Ende der Partie erhöhte die Mannschaft auf 22-15. Dann schlichen sich jedoch erneut Unkonzentriertheiten ein, so dass es zu Fehlwürfen und technischen Fehlern kam. Dies nutzte Eilendorf umgehend und konnte mit einem 4-0 Lauf auf 22-19 verkürzen.
Fazit: Mit einer starken Abwehr- und Torhüterleistung wurde der Grundstein für den Erfolg im Spitzenspiel gelegt. Wie in der Vorwoche gab es jedoch im Angriff mit 16 Fehlwürfen und technischen Fehlern noch Entwicklungspotenzial. Insbesondere die Außenspieler müssen noch mehr ins Spiel gebracht werden. Daran gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten. Auf jeden Fall ist der Kampf um die Meisterschaft jetzt spannend.
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison