10 Nov
HSG Merkstein - Eschweiler SG mC1 16:44 (3:23)
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
18 Feb
mC-Jugend (2010/11)
4. Sieg in Folge - ESG C 1 ist Spitzenreiter nach schwer erkämpftem Arbeitssieg
Es sollte das vom Trainerteam erwartet schwere Spiel gegen die Burtscheider Nachwuchsmannschaft werden. Im Angriff war die Mannschaft von Beginn an konzentriert und schloss die überlegt vorgetragenen Angriffe meist erfolgreich ab. In der Abwehr jedoch fehlte meist die in den letzten Spielen gezeigte letzte Konsequenz, so dass es den Gästen mehrfach einfach gemacht wurde zum erfolgreichen Torabschluss zu gelangen. Kreisläufer Rik Binczyk erhöhte nach 10 Minuten auf 8-6 Tore, anschließend Philipp Schwartz auf 9-6. Danach schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten im Kombinationsspiel und Torabschluss ein, so dass die Gäste mit einem 3-0 Lauf von 10-7 auf 10-10 innerhalb von 2 Minuten ausglichen. Im Angriff hatte Lennart Kühn einen starken Tag erwischt und konnte mehrfach noch schönen Spielzügen oder gutem 1-1 Angriffsspiel einnetzen. In der Abwehr war jedoch insbesondere die linke Seite immer wieder anfällig für einfache Gegentore, so dass das Spiel über 13-11, 15-14, 17-14 bis zur Halbzeit mit 17-15 eng blieb.
In der Pause hatte die Mannschaft sich vorgenommen im Abwehrverbund schneller zu verschieben und konsequenter den Gegner zu stellen. Leider gelang dies nur phasenweise, so dass das Spiel auch in der 2. Halbzeit eng verlief. Leider konnten auch die Torhüter die starken Leistungen der Vorwochen diesmal nicht wiederholen. Nach 30 Minuten führte die ESG mit 22-19. Die Gäste kämpften jedoch couragiert und verkürzten 10 Minuten vor Schluss auf 25-24. Beim Stand von 26-24 hielt Torwart Julian Schebesta mit einer starken Parade einen Angriff und im Gegenzug gelang Kreisläufer Felix Pütz nach einem schönen Anspiel von Max Havesta-Pick die erneute 3 Toreführung. In der Endphase behielt Lennert Graaf bei 2 Siebenmetern die Nerven, so dass die Mannschaft den 4. Sieg in Folge mit 32-29 einfahren konnte.
Da die Konkurrenten um die Meisterschaft in der ausgeglichenen Liga Punkte ließen, sind die Indestädter jetzt Tabellenführer und können am letzten Spieltag mit einem Sieg oder Unentschieden gegen die Stolberger Lokalrivalen die Meisterschaft für sich entscheiden. Anwurf ist am Dienstag, 27.02.2017 um 19.00 Uhr in der Jahnhalle in Eschweiler. Zu diesem wichtigen Spiel wird um lautstarke Unterstützung der Fans gebeten.
Aufstellung/Tore: Julian Schebesta (7 Paraden), Jonas Bogdoll (5 Paraden); Feld: Lennert Graaf (3/2), Philipp Schwartz (10), Lennart Kühn (10), Simon Herzog (1), Felix Pütz (2), Thomas Hoffmann, Bennet Otto (1), Joshua Stracke (2), Rik Binczyk (3), Moritz Schlösser, Max Havesta-Pick.
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison