10 Nov
HSG Merkstein - Eschweiler SG mC1 16:44 (3:23)
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
17 Sep
mC-Jugend (2010/11)
Oberligastart mit verpasster erster Hälfte geht daneben
Ohne die Stammkräfte Bennett Otto und Moritz Schlösser ging es zum starken TV Rheinbach zum Saisonauftakt.
Obwohl sich die Mannschaft viel vorgenommen hatte, konnte sie davon im ersten Durchgang nichts umsetzen. Gegen die offensive und schnelle Deckung der Gastgeber wurde im Angriff kein Mittel gefunden. Regelmäßig verlor die Mannschaft im Angriff durch technische Fehler und vermeidbare Abspielfehler sowie verlorene Zweikämpfe den Ball, was die stark aufspielenden Rheinbacher immer wieder zu leichten Toren durch Tempogegenstöße nutzten.
Somit lag die Mannschaft schnell mit 1-7, 2-9 hinten. Trotz Trainerauszeiten gelang es der Mannschaft nicht im Angriff in den Rhythmus zu kommen; nach dem 5-10 in der 11 Minute durch Philipp Schwartz gelang 11 Minuten kein Tor mehr und die Gäste wurden durch eigene Fehler zu einem leichten 10-0 Lauf eingeladen, der das Spiel entschied. Mit 6-26 wurden die Seiten gewechselt.
In der Pause wurde die Mannschaft vom Trainerteam nochmals neu eingestellt. Die Nervosität wurde abgelegt und siehe da, auf einmal konnte das höhere Niveau der Gastgeber mitgehalten werden. Im Angriff wurden jetzt entschlossen die Zweikämpfe gesucht und auf die Stoßlücken gegangen. Die leichte körperliche Überlegenheit wurde teilweise genutzt und vor allen Dingen die Fehlerquote drastisch minimiert, so dass die zweite Hälfte ausgeglichen gestaltet werden konnte.
Fazit:
Mit 18 Gegenstoßtoren in der ersten Hälfte kann kein Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Die eigene Fehlerquote gilt es drastisch zu minimieren, auf die offensiv und aggressiv ausgerichteten Abwehrsysteme der Gegner gilt es sich einzustellen und im Angriff durch ein variableres und schnelleres Spiel mit den eigenen Stärken den Gegner vor unlösbare Aufgaben zu stellen.
In Bonn hat die Mannschaft die Gelegenheit sich zu rehabilitieren und zu zeigen, dass sie aus den Fehlern des Saisonauftakt gelernt hat. Auch dort wartet ein technisch starkes Team mit einer offensiv ausgerichteten Abwehr auf die ESG Aufsteiger. Vielleicht ist bis Sonntag Bennett Otto wieder einsatzbereit, was insbesondere der Abwehr sehr helfen würde.
Mannschaft/Tore: Tor: Jonas Bogdoll; Feld: Nils Imdahl, Lennart Kühn (2), Felix Pütz (1), Simon Herzog (3), Rik Binczyk (4), Philipp Schwartz (8), Tim Fleck, Thomas Hoffmann (1), Niels Styrnik (2), Lennert Graaf (4).
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison