10 Nov
HSG Merkstein - Eschweiler SG mC1 16:44 (3:23)
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
04 Nov
mC-Jugend (2010/11)
Eigene Chancen leider zu oft nicht genutzt – Besseres Ergebnis war möglich
In der Bielert Sporthalle ging es gegen die technisch starke Mannschaft aus Opladen um Oberligapunkte. Trotz einiger vergebener Großchancen kam die Mannschaft engagiert ins Spiel und konnte dieses in der Anfangsphase ausgeglichen gestalten (5-5). Dabei überzeugte Torwart Jonas Bogdoll wie im gesamten Spielverlauf mit einer starken Leistung und einer Reihe von Glanzparaden.
Den Gastgebern aus Opladen gelang es immer wieder über ihren starken Rückraumlinken Jonas Bosdorf zum meist erfolgreichen Torabschluss zu gelangen, während die Indestädter die ein oder andere gut herausgespielte Großchance leider nicht verwerten konnten. Verbunden mit einigen unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen zogen die Gastgeber Tor für Tor langsam über 9-6, 12-8 auf 14-8 nach 15 Minuten davon. Dann fing sich die ESG wieder, der Zugriff im Abwehrverbund gelang besser, so dass Sicherheit in den Spielaufbau kam und mit 17-12 die Seiten gewechselt wurden.
Nach der Pause hielten zunächst die Rückraumspieler Tim Fleck und Lennert Graaf im Angriff die ESG mit ihren Toren im Spiel. Nach 30 Minuten wurde ein Opladener Angreifer nach einer sehr unfairen Attacke gegen Lennert Graaf des Feldes verwiesen und die ESG konnte durch Philipp Schwartz auf 20-16 verkürzen. In dieser vorentscheidenden Phase des Spiels konnte das Überzahlspiel leider nicht zu einer weiteren Verkürzung des Spielstands genutzt werden
Einfache technische Fehler und die mangelnde Chancenverwertung verbunden mit Unkonzentriertheiten im Abwehrverhalten ermöglichten es den Opladenern über 23-16, 27-20, 30-22 auf 35-24 davon zu eilen. Nach Meinung des Trainerteams Großmann/Graaf wäre ein wesentlich engeres Spiel bei optimalerer Chancenauswertung möglich gewesen. Mit 14 Fehlwürfen aus tlw. aussichtsreicher Position und einer Reihe vermeidbarer technischer Fehler hat man es dem Gegner jedoch vor allen Dingen zwischen der 30 und 40 Minute einfach gemacht. So ging das Spiel dann leider um einige Tore zu hoch verloren.
Am kommenden Samstag erwartet die Mannschaft in der heimischen Eichendorffarena um 15.00 Uhr das TOP Team aus Bayer Dormagen zum zweiten Heimspiel der Saison. Dort geht es darum sich möglichst teuer zu verkaufen. Da die Mannschaft wirklich nichts zu verlieren hat, sollte sie mit großem Kampfgeist dem Gegner als großer Außenseiter alles abverlangen.
Aufstellung: Tor Jonas Bodoll (9 Paraden/1 gehaltener Siebenmeter); Feld: Nils Imdahl, Lennert Kühn (1), Felix Pütz (3), Simon Herzog (3), Rik Binczyk (1), Philipp Schwartz (3), Tim Fleck (4), Bennett Otto, Niels Styrnik, Lennert Graaf (8/2), Moritz Schlösser (1).
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison