16 Dez
HC Weiden 2 - Eschweiler SG mC1 25:42 (12:21)
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
03 Dez
mC-Jugend (2010/11)
Gute Leistung führt zu verdientem Sieg – Starke Abwehrleistung Grundlage für den Heimerfolg
Im dritten Oberligaspielheimspiel starteten die Indestädter furios. Gestützt auf eine starke 1-5 Abwehrreihe mit einem guten Torhüter Jonas Bogdoll setzten die Spieler den Matchplan des Trainerteams zunächst perfekt um. Über 3-0, 6-1 lief das Angriffsspiel spielerisch überzeugend und die herausgespielten Chancen wurden meist sicher verwertet. Dabei konnten sich alle Spieler als Torschützen auszeichnen. Das ein ums andere Mal gelang es auch den Ball durch kluges Abwehrverhalten zu erobern, um mittels Tempogegenstoß zu einfachen Toren zu gelangen. Somit stand es nach 14 Minuten 10-1 für die Gastgeber. Bis dahin gelang den Gästen kein Durchkommen durch den schnell auf den Beinen verschiebenden kompakten Verbund in der Abwehr. Nach 16 Minuten erhöhte Philipp Schwartz zum 12-2. Danach kam etwas Sand ins Getriebe und der starke Linksaußen der Gäste konnte das ein oder andere Tor erzielen, so dass die Gäste zur Pause auf 15-7 verkürzten.
Nach der Pause stand die Abwehr nicht mehr ganz so ausgezeichnet wie zu Beginn des Spiels, so dass die Gäste nach 27 Minuten auf 16-10 herankamen. Nach dieser Spielphase bekam die ESG jedoch wieder einen besseren Zugriff auf das Spiel und erhöhte in der 36 Minute auf 23-13. Mit einer soliden Leistung aller Spieler wurde das Spiel souverän und ungefährdet über 28-18 mit 31-20 siegreich gestaltet.
Das Trainerteam Großmann/Graaf war nach dem engagierten Spiel zufrieden, da insbesondere in den Heimspielen merkliche Leistungssteigerungen bei den Spielern erkennbar sind. Die Erfahrungswerte der wöchentlichen Spiele auf hohem Niveau bringen jeden einzelnen Spieler ein Stück weiter.
Nächsten Samstag geht es um 13.30 Uhr zum Bundesliganachwuchs nach Gummersbach in die Schwalbe Arena. Zu diesem Spiel wünscht sich die Mannschaft lautstarke Unterstützung vieler Fans. Als krasser Außenseiter gibt es dort nichts zu verlieren, so dass die Mannschaft befreit aufspielen kann. Zum nächsten Heimspiel erwarten die Jungs dann am 15.12.2018 den Tabellenführer aus Rheinbach in der Eichendorffarena.
Aufstellung: Tor Jonas Bogdoll (10 Paraden); Feld: Lennart Kühn (6/2), Nils Imdahl, Felix Pütz (1), Simon Herzog (4), Rik Binczyk (3), Philipp Schwartz (8/2), Tim Fleck (1/1), Bennett Otto (3), Niels Styrnik (2), Lennert Graaf (3).
16 Dez
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison