16 Dez
HC Weiden 2 - Eschweiler SG mC1 25:42 (12:21)
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
10 Dez
mC-Jugend (2010/11)
Bundesliganachwuchs besteht auf Harzeinsatz – Ungleiche Wettkampfbedingungen in der Schwalbe Arena
Mit kämpferischer Einstellung fuhr der ESG Troß die weite Anreise ins Oberbergische. Der Matchplan des Trainerteams Großmann/Graaf war jedoch bereits 40 Minuten vor Spielbeginn erledigt, als die Mannschaft erfuhr, dass die Gummersbacher (nach den Richtlinien zulässigerweise) auf Harzeinsatz bestehen.
„Alle Spieler unserer Mannschaft haben zum ersten Mal in ihrem Leben einen Harzball in den Händen gehabt. Da wir in keiner unserer Hallen Harz einsetzen dürfen, konnten wir uns darauf auch nicht vorbereiten. Wenn schon David gegen Goliath antritt, sollten wenigstens gleiche Wettbewerbsbedingungen im Jugendhandball durch den Verband ermöglicht werden", so ein frustrierter Trainer Stefan Graaf nach dem Spiel. Passen, prellen, fangen und werfen ist mit verharzten Bällen total anders, was im Spiel dann auch schnell sichtbar wurde.
Von daher ging es darum, den Schaden so gering wie möglich zu halten und sich ehrenhaft aus der Affäre zu ziehen. Torwart Jonas Bogdoll zeigte erneut eine starke Leistung. Wenn es gelang den VfL ins Positionsspiel zu bringen und Tempogegenstöße zu vermeiden stand der Abwehrverbund auch ordentlich. Nach 17 Minuten gelang harzbedingt der erste Torabschluss durch 7 Meter von Philipp Schwartz zum 10-1.
Die Vielzahl der technischen Fehler und verworfenen Bälle machten es dem Bundesliganachwuchs einfach in Ballbesitz zu gelangen und mittels Tempogegenstoß oder schönem Kombinationsspiel zum Erfolg zu gelangen. Die Indestädter kämpften jedoch unverdrossen, standen an diesem Nachmittag jedoch leider auf verlorenem Posten. Erfreulich die Tore der Außenspieler Nils Imdahl und dem nach Fingerbruch genesenen Thomas Hoffmann.
2 Heimspiele gegen die Spitzenteams stehen vor Weihnachten an
Im vorgezogenen Rückspiel am 22.12.2018 besteht um 15 Uhr die Möglichkeit es gegen die Gummersbacher besser zu machen. Vorher steht am kommenden Samstag um 14 Uhr das Heimspiel gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Rheinbach in der Eichendorffarena auf dem Spielplan. Dort gilt es sich mit Einsatz und Kampfesgeist zu zerreißen.
Aufstellung: Tor Jonas Bogdoll (9 Paraden); Feld/Tore: Lennart Kühn, Nils Imdahl (2), Felix Pütz (1), Simon Herzog, Rik Binczyk (1), Philipp Schwartz (2/2), Bennett Otto (1), Thomas Hoffmann (1), Niels Styrnik, Lennert Graaf
16 Dez
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison