16 Dez
HC Weiden 2 - Eschweiler SG mC1 25:42 (12:21)
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
28 Jan
mC-Jugend (2010/11)
Starke Leistung leider nicht belohnt
Im Spiel gegen die starke Jugendspielgemeinschaft aus Bonn ging die gesamte Mannschaft von Beginn an engagiert und mit Kampfgeist zu Werke. Gestützt auf einen guten Abwehrverbund gelang es das starke 1-1 Spiel der Gäste zu beeinträchtigen. Im Angriffsspiel gelang es wie vorgesehen gegen die offensiv ausgerichtete Abwehrreihe durch kluges und laufintensives Spiel immer wieder in die Lücken zu gelangen und erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Über 1-3, 4-3, 5-5, 5-7, 10-10 ging das Spiel immer hin und her. Dabei zeichnete sich die gesamte Mannschaft mit einer starken Leistung aus. Erfreulich war, dass im Angriff insbesondere die Außenspieler Thomas Hoffmann und Bennet Otto die sich ergebenden Räume zu erfolgreichen Torabschlüssen nutzten. Torwart Jonas Bogdoll entschärfte mit einigen Paraden den ein oder anderen Angriff. Mit dem Pausenpfiff erzielte Lennert Kühn per Siebenmeter den 14-15 Halbzeitstand.
Nach der Pause spielten die Nachwuchshandballer weiterhin couragiert und zupackend weiter und machten den Bonner Angreifern das Leben schwer, so dass diese das ein ums andere Mal ins Zeitspiel gezwungen wurden.
Nach 15-17 nach 28 Minuten gelangen Philipp Schwartz in 16 Sekunden 2 schnelle Tore zum 17-17. Nach Auszeit erhöhte Tim Fleck nach schöner Angriffsleistung nach 30 Minuten auf 18-17. Danach folgte eine starke Abwehrleistung, so dass über 5 Minuten kein Tor gelang. Nach einem über 3 minütigen Angriff gelang den Bonnern nach 36 Minuten das 18-18.
10 Minuten vor Schluss stand das Spiel mit 19-19 auf der Kippe. Daraufhin wechselte Bonn in eine noch offenere Deckung und griff ab der Mittellinie offensiv an. Leider verließen die Indestädter in der Schlussphase die Kräfte und der gegnerische Torwart konnte mit 6 Paraden den Angriff entschärfen, so dass die Gäste auf 21-29 davon ziehen konnten.
Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf des unter guter Leitung stehenden Spiels wieder.
„ 40 Minuten haben wir die beste Saisonleistung erbracht; insbesondere die Abwehrleistung hat sich enorm gesteigert. Schade, dass am Ende die Kraft fehlte, um das Spiel durchzuziehen", äußerte sich das Trainerteam Tim Großmann und Stefan Graaf nach dem Spiel. Darauf lässt sich jedoch aufbauen. Bereits am kommenden Samstag erwarten die Eschweiler die Spitzenmannschaft aus Königsdorf um 15.30 Uhr zum nächsten Oberligaheimspiel in der Eichendorffhalle.
Aufstellung/Tore: Tor Jonas Bogdoll (8 Paraden/1 gehaltener Siebenmeter); Feld Nils Imdahl, Lennart Kühn (5/2), Felix Pütz (1), Rik Binczyk (1), Philipp Schwartz (3), Tim Fleck (2), Bennett Otto (3), Thomas Hoffmann (4),Niels Styrnik, Lennert Graaf (2), Moritz Schlösser.
16 Dez
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison