16 Dez
HC Weiden 2 - Eschweiler SG mC1 25:42 (12:21)
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
15 Mär
mC-Jugend (2010/11)
ESG C1 Jugend steht im Pokalfinale – Derbysieg nach intensivem Spiel
Nach dem 8. Platz in der Oberligasaison stand Mittwochabend das Pokalhalbfinale in Würselen auf dem Spielplan. Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Gastgeber den besseren Start hatten und mit 4-1 in Führung gingen. Die Abwehr der Indestädter bekam keinen richtigen Zugriff in der Abwehr auf die starken Würselener Rückraumspieler und einige technische Fehler im Angriff ermöglichten einfache Tore durch Tempogegenstöße, so dass das Spiel über 6-3, 10-7 nach 13 Minuten 12-8 für die HSG stand. Nach Trainerauszeit und Umstellungen in der Abwehr kam mehr Sicherheit ins Spiel, die Abwehr spielte im Verbund zupackend und machte die Räume zu, so dass es nach 15 Minuten nur noch 12-11 stand. Das Zusammenspiel zwischen Torwart Jonas Bogdoll und der Abwehr griff immer besser, so dass bis zur Pause nur noch 3 Gegentore zu verzeichnen waren und Lennart Kühn erzielte 10 Sekunden vor der Halbzeit nach einem schön ausgespielten Angriff erstmalig den Ausgleich zum 15-15.
In der zweiten Halbzeit griffen die besprochenen taktischen Inhalte immer besser, wobei sich alle Spieler mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung engagiert einbrachten. Torwart Jonas Bogdoll hielt eine Vielzahl von Bällen mit guten Paraden und Kreisläufer Felix Pütz wurde von seinen Mitspielern immer wieder gefunden und konnte erfolgreich einnetzen. Somit führte die ESG nach 30 Minuten mit 17-21 und ließ sich in keiner Phase des Spiels aus dem Konzept bringen. In der 34 Minute erhöhte Nils Imdahl von Linksaußen erstmalig auf eine 5 Toreführung zum 19-24. Mit der notwendigen Cleverness und klugem Spiel um Abwehrstratege Lennert Graaf wurde dieser Vorsprung gehalten. In der Schlussphase stach Linksaußen Thomas Hoffmann mit 2 blitzsauberen Toren sowie Rückraumspieler Philipp Schwartz, so dass die Mannschaft nach einem von beiden Seiten starken Spiel mit 30-34 ins Pokalfinale einzieht.
Dieses wird am 06.04. um 15 Uhr in Aachen in der Halle Neuköllner Straße gegen den Sieger der Partie Roetgen – Schwarz Rot Aachen ausgetragen. Um lautstarke Unterstützung wird gebeten.
Aufstellung: Tor Jonas Bogdoll (15 Paraden); Feld: Lennart Kühn (7/1), Nils Imdahl (2), Felix Pütz (5), Simon Herzog (3), Rik Binczyk (3), Philipp Schwartz (5), Bennett Otto (1), Thomas Hoffmann (2), Niels Styrnik (2), Lennert Graaf (4)
16 Dez
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison