16 Dez
HC Weiden 2 - Eschweiler SG mC1 25:42 (12:21)
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
16 Sep
mC-Jugend (2010/11)
Die männliche C-Jugend der Eschweiler SG Handball startet im Jahr 2020 erneut mit zwei Teams in die anstehende Hallensaison.
Die durch das coronale Zwangsende der Saison 2019/2020 in den Dornröschenschlaf versetzten Eschweiler Handballer ließen ratlose und vereinsamte Übungsleiter zurück. Die Jahrgangswechsel in den Jugend-Altersklassen gingen damit so geräusch- und kontaktlos über die Bühne, wie noch nie. So viel Vorweg: es sollte noch etwas dauern, bis sich die neu zusammengesteckten Gesellen live und in Farbe beschnuppern konnten.
Mit den ersten zaghaften Öffnungen dann auch die ebenso zaghaften
Hoffnungen, keine Spieler an den altbekannten inneren Schweinehund, ans Joggen
oder ans Ballett verloren zu haben.
Auch wenn die Freude über die
vorzutragenden Ertüchtigungen im Bereich Kondition, Schnelligkeit, Kraft an der
frischen Luft tendenziell im Bereich Zahnarztbesuch lag, haben sich dann doch tatsächlich
alle nach und nach wieder eingefunden. An dem einen oder anderen Lock-Down-Pölsterchen
wurde emsig gearbeitet. Erste Tests mit Ball an der Hand verliefen hoffnungsvoll;
der Neustart sollte doch nicht bei null beginnen, getreu dem Motto: „Die Hand
vergisst nie!“
Das typische Sommerloch „Ferien“ sorgte dann nochmal für tiefe Sorgenfalten: Eine Trainingsbeteiligung im mittleren Promille-Bereich wurde der sechswöchigen Hallenverfügbarkeit (an dieser Stelle großen Dank an die Stadt!) leider nicht ganz gerecht.
Aber wie heißt es so schön: Am Ende kackt die Ente! Pünktlich zum ersten Training ist die Bude rammelvoll, die Jungs kriegen sich gar nicht mehr ein vor Trainingseifer, gerade so als wöllten sie die verpassten Sommersessions wieder aufholen. Und schon überkommt es den Häuptling wieder: „Warum nur treten wir nur mit einem Team an!?“. Denn es sind nicht nur alle wiedergekommen, die haben auch noch weiteren Zuwachs bekommen!
In anderen Gefilden stellte sich die Situation scheinbar anders dar, so dass da plötzlich ein vakanter Spielplatz zum Greifen nah erschien. Also kurz angefragt und Schwupps da haben wir es doch noch, das zweite Team!
Die Protagonisten dürfen sich also wieder einmal glücklich schätzen: Alle haben oft und viel Gelegenheit bei ihrem Freizeitvergnügen mitzuwirken und keiner muss in die Röhre gucken.
Ein letzter ambitionierter Test verlief sehr
vielversprechend. Damit steigt die Vorfreude auf die neue Saison ist bei allen
Beteiligten!
Wenn, ja wenn sich jetzt nur kein neuerlicher coronesker Schatten am Horizont zeigt…
Allen Teams im Kreis und Verband, die endlich wieder ins Getümmel auf der Platte dürfen, sei für die anstehende Saison viel Spaß gewünscht, mit Fleiß und Ehrgeiz kleinere und größere Erfolge gegönnt, das Verletzungspech erfolgreich umschifft.
Es freuen sich: Björn, Erik, Jan, Jonas, Jonathan, Julian, Lasse, Leon, Linus, Lou, Lukas, Max, Miguel, Niklas, Philipp, Philipp, Sven und Tomas sowie die Vortänzer Chris und Leon.
Yippie-ya-yeah und #Gesund bleiben!
16 Dez
Nach den Siegen gegen BTB Aachen 2 und Düren 99 ging es für uns zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung des HC Weiden.
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison