14 Nov
Jülicher TV - Eschweiler SG E-Jugend
Die E-Jugend übersteht die 1. Runde im Pokal
27 Mär
gE-Jugend (2014/15)
Die E-Jugend holt den Pokal in die Indestadt
Am heutigen Sonntag krönten sich die Mädchen und Jungen unserer E-Jugend für ihre Leistungen in der vergangenen Saison und holten sich den Titel: Pokalsieger im B-Pokal. Musste man sich in der Liga noch mit dem Vizemeister-Titel begnügen, wobei man sich im entscheidenden Spiel gegen den Meister aus Eilendorf mit nur einem Tor geschlagen geben musste, belohnte man sich heute mit dem Sieg im Pokalspiel.
Der gut gefüllten Eichendorfhalle bot sich heute von Beginn an ein super spannendes, zum Ende hin eindeutiges Spiel, dass sowohl die individuellen Leistungen der Spielerinnen und Spieler, als auch das hoch zu lobende „zusammen Spielen“ von unserer E-Jugend darstellte. „Belohnt euch selber,“ war der Appell des Trainerteams um Hagen Eiselt vor Spielbeginn „und habt Spaß dabei!“ Dies beherzigte das Team von der ersten Minute an. Spiel und Spaß, dabei aber auch Biss und der Wille zu gewinnen, all dies transportierte die Mannschaft auf die Platte und ins Publikum. Angetrieben durch die wahnsinnige Unterstützung von der Tribüne drehte das Team auf und ging früh in Führung und ließ bis zum Schluss keinen Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Über ein 4:1 in der 3. Minute und ein 8:6 in der 11. Minute erspielte man sich einen fünf Tore Vorsprung zur Halbzeit (15:10). Die Bardenberger gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf und hielten stets dagegen. Die Eschweiler Jugend blieb jedoch bei ihrer konsequenten Linie und konnte ihren Vorsprung stetig weiter ausbauen und zum Schlusspfiff bei einem Spielstand von 26:14 endlich in Freudentaumel verfallen.
Stolz und voller Freude nahmen sie im Anschluss ihren Pokal entgegen. Die Leistung, die sie heute auf das Spielfeld zauberten, zeugen von der harten Arbeit und Bereitschaft aller Mädchen und Jungen, das Beste aus sich und für das Team herauszuholen.
Für die ESG spielten: Uliana, Yuliia, Theresa, Ida, Emely, Felix, Paul H., Paul E., Joshua, Jonas, Noah, Kilian, Julien, Mats (es fehlten heute: Emil, Paul W.)