10 Feb
Eschweiler SG mC2 - TV Roetgen 29:24 (14:8)
Knapper Sieg gegen den Tabellennachbarn
16 Mär
Eschweiler SG II - Jülicher TV 20:22
Im letzten Heimspiel nach starkem Kampf in der zweiten Halbzeit knapp verloren
Zu Beginn des Spiels konnte sich Jülich durch ihren besten Spieler schnell auf 1:4 absetzen. Durch eine Umstellung in der Abwehr wurden dessen Kreise deutlich eingeschränkt. Das Hauptproblem lag zunächst aber im Angriff. Uns gelang es nicht, richtig Druck auf die Abwehr auszuüben und allzu oft scheiterten wir am sehr guten Torhüter.
Nach einer Auszeit kamen wir besser ins Spiel und konnten in der 14. Minute auf 6:8 verkürzen. Daraufhin nahm Jülich eine Auszeit, kam besser aus dieser heraus und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 8:13 aus.
Nach der Pause erarbeiteten wir uns zwar viele Chancen, scheiterten aber weiterhin zu häufig am Jülicher Torwart. Jülich konnte den Vorsprung bis zur 38. Minute auf 11:19 ausbauen.
Dann startete unsere Aufholjagd und wir kamen Tor um Tor zurück ins Spiel. Endlich lief der Ball besser bis zum freien Mitspieler, der dann auch den Ball unterbrachte. In der 45. Minute war der Rückstand auf zwei Tore zusammengeschrumpft (18:20). Leider schafften wir die Wende nicht mehr und verloren am Ende nach großem Kampf in den letzten 12 Minuten mit 20:22.
Am kommenden Samstag geht es dann zum Saisonabschluss zum verlustpunktfreien Meister aus Gürzenich. Hier wollen wir noch einmal an die letzten Minuten des Spiels anknüpfen und schauen, was drin ist.
Für Eschweiler spielten: Aljoscha, Devin, Henri, Jonas, Kilian, Malte, Mats, Paul, Yasser
27 Jan
Gut verkauft gegen den Tabellenführer der Regionsliga
16 Dez
Beim letzten Spiel des Jahres empfingen wir am Sonntagmorgen die Zweitvertretung des SV Eilendorf in der Eichendorffhalle.