10 Nov
HSG Merkstein - Eschweiler SG mC1 16:44 (3:23)
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
09 Jun
mC-Jugend (2010/11)
Nach zwei erfolgreichen Vorrundenturnieren auf Kreisebene stand das entscheidende Qualifikationsturnier auf der Tagesordnung
Nach zwei erfolgreichen Vorrundenturnieren auf Kreisebene stand das entscheidende Qualifikationsturnier nach dem Modus jeder gegen jeden auf Mittelrheinebene in Bergneustadt auf der Tagesordnung. In 3 Spielen a 2 mal 15 Minuten galt es den avisierten 3. Platz, der für die avisierte Verbandsligaqualifikation berechtigt, zu erreichen.
ESG – TV Godesberg 20 - 18
Bei hochsommerlichen Temperaturen in der Halle ging es im ersten Spiel gegen den Godesberger TV. Die Mannschaft war von Anfang an hoch konzentriert und nach kurzem Abtasten nahm das Spiel Fahrt auf. Über 2-2, 4-4 gelang Leon Weber nach 7 Minuten mit dem 5-4 die erstmalige Führung. Von diesem Zeitpunkt an steigerte sich die Mannschaft um einen gut aufgelegten Torwart Jens Krauthausen, der in der ersten Halbzeit 7 Bälle mit tlw. guten Paraden entschärfte. In dieser Phase gelangen Felix Graaf, Jens Kellenter und Leon Weber nach schönen Spielzügen sichere Torabschlüsse, so dass die Mannschaft auf 8-5 davonzog. Die Godesberger kämpften sich jedoch durch ein gutes Kreisläuferspiel auf 8-7 innerhalb von einer Minute wieder heran. In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren es jedoch Peter Winden und Felix Graaf die mit schönen Toren die 12-8 Halbzeitführung herauswarfen. Nach der Pause kamen die Godesberger kämpferisch auf die Platte und verkürzten schnell auf 12-10. Danach wurde Felix Graaf bei einer Angriffaktion böse gefoult, was die Schiedsrichter noch milde mit 2 Minutenstrafe und Siebenmeter ahndeten. Felix verwandelte sicher und Leon Weber nutzte das Überzahlspiel zu 2 blitzsauberen Toren, so dass die ESG mit 15-10 davonzog. Beim Stande von 17-12 mobilisierten die Godesberger alle Kräfte und brachten ihren stärksten Spieler an den Kreis, der auf 17-15 verkürzte. In dieser Phase erhielt Jens Kellenter seine zweite Zweiminutenstrafe, so dass das Spiel 3 Minuten vor Schluss wieder eng wurde. In dieser Phase übernahm Felix Graaf die Verantwortung und traf dreimal hintereinander und konnte nur durch Fouls gestoppt werden, so dass die Godesberger auch eine 2 Minutenstrafe erhielten. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit konnte der 20-18 Sieg ins Ziel gebracht werden.
Aufstellung/Tore:
Torhüter Jonas Krauthausen (9 Paraden), Kilian Göttel
Feld: Leon Weber (5), Felix Graaf (11/2 Siebenmeter), Jens Kellenter (1), Peter Winden (2), Florian Bonschke (1), Nick Faber, Niclas Neander, Jonas Jungbluth, Felix Schlösser, Leonard Eßer.
ESG – TUS Opladen 10-23
Direkt nach dem ersten Spiel ging es gegen die stärkste Mannschaft des Turniers, den TUS Opladen, der seit Jahren in der höchsten Liga, der Oberliga, spielt und sich hierfür auch qualifizieren wollte. In diesem Spiel kamen alle Spieler zum Einsatz, so dass häufig gewechselt wurde. Bis zur 11 Minute konnten die Jungs bis zum 6-9 gut mithalten. Dann folgten drei Tempogegenstöße, so dass das Spiel mit 6-12 in die Pause ging. Nach der Pause war der Spielfluss gestört, während die Opladener sich bietende Chancen konsequent mit schnellem Angriffspiel nutzten, so dass dieses Spiel verdient mit 10-23 verloren ging. Sehr erfreulich war, dass die beiden Außenspieler Felix Schlösser und Leonard Eßer jeweils zu 2 schönen Toren von Außen kamen.
Die weiteren Torschützen waren Florian Bonschke (1), Peter Winden (2/1) und Felix Graaf (3).
ESG – JSG Bergneustadt/Strombach 17 – 23
Vor dem letzten Spiel stand die Qualifikation für die Verbandsliga bereits fest, so dass einige Spieler unterstützt durch die hohen Temperaturen ein wenig Konzentrations- und Motivationsprobleme hatten. Dies machte sich im Spiel durch Unkonzentriertheiten und tlw. nachlässiges Abwehrverhalten bemerkbar. Nach einer 6-4 ESG Führung zog Bergneustadt auf 6-8 davon und baute den Vorsprung zur Pause auf 8-11 aus. In der zweiten Halbzeit kam die ESG durch einen Zwischenspurt noch einmal mit 14-16 auf Tuchfühlung heran. Dann verließen einige Spieler jedoch die Kräfte, so dass Bergneustadt durch schönes Kombinationsspiel sicher mit 17-23 gewann.
Torschützen: Leon Weber (2), Felix Graaf (9/4), Florian Bonschke (3), Jonas Jungbluth (1) und Leonard Eßer (2).
Abschließend war der Jubel jedoch groß, da die direkte Qualifikation für die Verbandsligazugehörigkeit in der Saison 2015/2016 erreicht wurde.
10 Nov
Erstes Drittel der Dreifachrunde souverän bestritten
16 Sep
mC1 startet mit deutlichem Sieg in die neue Saison