02 Nov
mC-Jugend (2010/11)
ESG C Jugend – TV Godesberg 28-28 (Halbzeit 16-13)
Packendes Spiel endet Remis
Im Verbandsligaspiel gegen die Godesberger war die gesamte Mannschaft von Beginn an gut eingestellt und startete hoch konzentriert, so dass sie nach 10 Minuten über 2-0, 3-2, 5-2 mit 7-3 führte. Dabei überzeugte erneut die starke Geschlossenheit in der Abwehr, ein gut aufgelegter Torwart Jonas Krauthausen mit 7 Paraden in der ersten Halbzeit und ein druckvolles, variables Angriffspiel. Nach mehrwöchiger Pause war Rechtsaußen Jerome Aretz wieder dabei und überzeugte mit einer starken Leistung in Angriff und Abwehr gegen den sehr robusten gegnerischen Kreisläufer. Nach 15 Minuten erhöhte Felix Graaf aus dem Rückraum gar auf 10-5 und alles lief nach Plan. Die starken Gäste gaben jedoch nie auf und bestraften umgehend jede noch so kleine Unachtsamkeit und verkürzten auf 11-9. In Unterzahl nach einer 2 Minutenstrafe gelang es den ESG Jungs auf 14-10 durch druckvolle Angriffaktionen von Florian Bonschke, Felix Graaf und Leon Weber in Führung zu gehen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte die ESG durch 7 Meter auf 16-13.
Direkt nach dem Wiederanpfiff erhöhten Leon Weber und Tim Hackenbroich vom Kreis auf 18-13. Die Gäste kämpften sich jedoch nach 30 Minuten auf 19-16 heran. Da erhielt Tim Hackenbroich die rote Karte und die Gäste kamen auf 20-18 heran. In dieser Phase ließen die ESG – Nachwuchshandballer eine Reihe guter Torchancen aus, so dass die Gäste in der 36 Minute erstmalig zum 21-21 ausgleichen konnten. Jetzt ging das Spiel wie ein Krimi hin und her. Nach 40 Minuten erhöhte Florian Bonschke mit vollem Einsatz vom Kreis auf 25-23. Postwendend glichen die Gäste aus und gingen 6 Minuten vor Schluss mit 25-26 erstmalig in Führung. Jens Kellenter glich 2 Minuten vor Schluss zum 27-27 aus. Den gegnerischen Angriff schlossen die Godesberger mittels Siebenmeter zum 27-28 ab. 50 Sekunden vor Schluss fackelte Felix Graaf den Ball zum Ausgleich ins Netz. Mit einer starken Abwehrleistung erkämpfte sich die Mannschaft dann 35 Sekunden vor Ende erneut den Ball. Trotz Trainerauszeit wurde der Ball leider 15 Sekunden später unnötig verloren, das Unentschieden jedoch mit vollem Körpereinsatz in der Abwehr gerettet. Somit stand es am Ende eines starken Verbandsligaspiels 28-28.
Darauf gilt es nächste Woche beim schweren Auswärtsspiel in Geislar Oberkassel aufzubauen.
Mannschaft/Tore: Tor: Jonas Krauthausen (9 Paraden), Jakob Schäfer (1 Parade)
Feld: Jens Kellenter (2), Felix Graaf (8/1), Jonas Jungbluth (1), Florian Bonschke (4), Leon Weber (5), Nick Faber, Felix Schlösser, Jerome Aretz (7), Tim Hackenbroich (1).
Social Media