Aktualisierung Hygienekonzept Sporthalle (gültig ab 24.10.2020)
20 Okt
Aktualisierung Hygienekonzept Sporthalle (gültig ab 24.10.2020)
Hier finden Sie das aktuelle Hygienekonzept für die Heimspiele. Ältere Versionen verlieren ihre Gültigkeit.
1. Spielbetrieb
Den Gastmannschaften werden die Kabinen (1, 2, 3) zugewiesen, direkt durch den Sportlereingang. Ein/e Verantwortliche/r der Gastmannschaften meldet sich am Halleneingang für den Einlass der Spieler/innen, denen dann die Kabinen zugewiesen werden. Unsere Mannschaften betreten ebenfalls die Kabinen (4, 5, 6) durch den Sportlereingang. Die Spieler müssen die Umkleiden mit MNS betreten.
Beide Mannschaften betreten das Spielfeld jeweils durch einen der zwei getrennten Zugänge mit MNS, wenn die Mannschaften des Vorspiels ebenfalls über die getrennten Ausgänge mit MNS vollständig ihre Kabine aufgesucht haben. Ein Kontakt im Kabinengang soll vermieden werden.
Schiedsrichter sollen sich nach Möglichkeit im rechten Regieraum umkleiden. Zeitnehmer/Sekretäre/Kassierer/Ordner müssen während des Spiels MNS tragen.
Nach Spielende sind die Mannschaften angehalten, die Spielfläche umgehend in Richtung Umkleidekabinen wie zuvor beschrieben zu verlassen, damit die Desinfektion vor dem nächsten Spiel gestartet werden kann.
Grds. werden die Auswechselbänke in der Halbzeitpause desinfiziert, es sei denn, beide Vereine einigen sich, nach der Pause die Spielseiten nicht zu wechseln oder die Bänke werden getauscht.
Nachverfolgbarkeit:
Spieler, Betreuer, Zeitnehmer, Sekretäre und Schiedsrichter sind grds. über Nuliga erfasst. Die Mannschaftsverantwortlichen der Gastmannschaften werden dennoch wegen der einfacheren und schnelleren Handhabung der Nachverfolgung gebeten, eine vorausgefüllte Kaderliste der Spieler mit Anschrift und Telefonnummer dem MV des Heimvereins zu übergeben.
2. Zuschauer
Für die Gastmannschaften können grds. keine Zuschauer mehr zugelassen werden.
Ausnahme:
Bei Kinder-/Jugendspielen ist je Spieler/in maximal eine Begleitperson einschließlich Fahrer zugelassen.
Es besteht uneingeschränkte Maskenpflicht!
Die Zuschauer betreten die Halle durch den Haupteingang im gekennzeichneten Korridor. Ein Handdesinfektionsspender steht bereit. Jeder Gast muss sich in die ausgelegte Besucherliste eintragen.
Die Zuschauer dürfen nur innerhalb den markierten Sitzreihen Platz nehmen. Neben jeder Person bleiben vier Sitzplätze frei. Auch zu den anderen Sitzreihen muss ein Abstand von 2m eingehalten werden.
Ausnahme: Familienangehörige aus einem Haushalt dürfen zusammensitzen.
Die Toiletten im Foyer dürfen einzeln genutzt werden.
Nach Spielschluss müssen alle Zuschauer die Halle über den markierten Korridor verlassen.
Zuschauer für das Folgespiel dürfen die Halle erst betreten, wenn die benutzten Sitze auf der Tribüne sowie Waschbecken und Türklinken in den Toilettenräumen desinfiziert sind.
3. Außenbereich
Für Anwesende, die sich im Außenbereich vor dem Halleneingang aufhalten, ist dies in dem Korridor rechts vom Ausgang unter Wahrung der Abstandsregeln möglich. Der Zuweg zur Halle ist freizuhalten.