07 Nov
Eschweiler SG 2 - TV Scherberg 1 33:31
Eschweiler SG II – TV Scherberg I 33:31 (18:12)
Eschweilers Zweite gewinnt nach einer spannenden Schlussphase
Nachdem sich die Zweitvertretung der Eschweiler SG am letzten Wochenende Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Aachen mit 24:21 gegen Alemannia durchsetzen konnte, ging am Samstagabend zur späten Stunde gegen den TV Scherberg darum weitere Punkte gegen direkte Konkurrenten zu sammeln. Bei der Verfolgung dieses Ziels musste man auf die Unterstützung der A-Jugendlichen verzichten, welche sich über die letzten Wochen nahtlos in die Mannschaft eingefügt hatten, da diese mit der Ersten in Oberwiehl antraten.
Das Spiel begann ausgeglichen, sodass sich kein Team nennenswert absetzen konnte. Dann stellten sich die Schützlinge von Trainer Olaf Reitz in der Defensive besser auf die Angriffe der Würselener ein und fingen an sich langsam abzusetzen. Und so ging es mit einer vermeintlich komfortablen sechs-Toren-Führung in die Kabine. Das Vorhaben konsequent weiter das Spiel zu bestimmen ging jedoch nach hinten los, sodass die Gäste durch leichte Ballgewinne Anfang der Zweiten Hälfte schnell auf zwei Tore herankamen. Genauso schnell lag dann auch die erste grüne Karte der Indestädter auf dem Tisch. Und diese zeigte zumindest etwas Wirkung: Auch wenn die Defensive nicht mehr so kompakt stand wie Ende der ersten Hälfte, so konnten doch die einfachen Fehler im Angriff abgestellt werden. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem sich die Gelben zwar nicht mehr entscheidend absetzen konnten, die zwei-Tore-Führung jedoch zumindest verteidigen und über die Zeit retten konnten. Letztlich bleiben eine starke erste Hälfte und dadurch ein zumindest nicht unverdienter Sieg, mit dem sich die Zweite in der oberen Tabellenhälfte festsetzen kann.
Eine schlechte Nachricht gab es jedoch nach Abpfiff noch, denn die BKE-Halle ist vorerst auf Grund eines Rohrbruchs geschlossen, sodass nur noch einmal die Woche trainiert werden kann. Für Eschweiler II geht es dann nach einer Woche Pause am Samstag, den 19.11., um 17:30 Uhr, zu Hause im Pokal Achtelfinale gegen Düren 99 weiter.
Für Eschweiler spielten: Christoph Heidenthal, Christoph Paschke, Tobias Engelen, Holger Hürtgen, Michael Weber, Johannes Grünheidt, Kai Blume, Karsten Krahe, Jörn Brümann, Norbert Schnitzler, Felix Krawczyk und Sebastian Heidenthal
Social Media