28 Mär
Zum Saisonabschluss den Pokalsieg geholt
In einem packenden Finale des B-Pokals im Handballkreis Aachen/Düren konnte sich die männliche Eschweiler B-Jugend gegen die Spielgemeinschaft HSG Münsterbachtal mit 29:27 durchsetzen.
12 Mär
mB-Jugend (2008/09)
Unerwarteter Erfolg
Die Eschweiler B-Jugend-Handballer reisten mit wenig Erwartungen ins Oberbergische. Für den Gastgeber aus Nümbrecht war es das letzte Saisonspiel und sie wollten mit einem Sieg die Vizemeisterschaft in der Mittelrhein-Verbandsliga feiern. Doch mit dem gewachsenen Selbstvertrauen, das sich die Indestädter in den letzten Spielen zugelegt haben, wurde es ein völlig offenes Spiel mit einem dramatischen Ende zu Gunsten der ESG. In der ersten Spielhälfte konnte Nümbrecht immer vorlegen. Eschweiler glich zwar zum 5:5 und 10:10 aus, eine Führung blieb aber noch verwehrt. In Halbzeit zwei war es dann geschafft. Mit 18:19 und 18:20 konnte Eschweiler die Führung übernehmen und bis zum 23:24 behaupten. Danach wurde es super spannend. Nümbrecht lag mit 26:25 in Front. 50 Sek. vor Spielende glich Eschweiler aus, musste aber den Angriff der Gastgeber noch entschärfen, um den einen Punkt zu gewinnen. Der Nümbrechter Trainer nahm 31 Sek. vor dem Spielende eine Auszeit, um seiner Mannschat eine technische Anweisung zu geben. Diese fruchtete Gott sei Dank nicht. Im Gegenteil, der Angriff wurde zu früh erfolglos abgeschlossen, so dass Eschweiler noch einmal in Ballbesitz kam. Trainer Weber warf sofort die grüne Karte und und konnte in der Auszeit noch einmal Ruhe in die Mannschaft bringen, um in den verbleibenden 12 Sek. vielleicht doch noch den Lucky Punch zu setzen. Nümbrecht spielte eine offene Manndeckung, um ggfs. noch einen Ball abzufangen und zu gewinnen. Das nutzte Leon Weber jedoch aus. Mit einer Täuschung konnte er seinen Gegenspieler ausschalten und auf das Tor werfen. Alledings traf er nur die Latte: Den Abpraller vom Tor eroberte dann Tim Hackenbroich, der sich den Ball nicht vom Gegener entreißen ließ und den neben ihm frei stehenden Mitspieler Niclas Faber bediente, der quasi mit dem Schlusspfiff den vielumjubelten Siegtreffer für Eschweiler erzielte. Über das gesamte Spiel betrachtet, war der Sieg in der Summe verdient, weil die ESG an diesem Tag die reifere Spielanlage hatte. Lediglich der sehr gute Torwart von Nümbrecht verhinderte, dass Eschweiler das Spiel nicht schon früher für sich entscheiden konnte. Nun geht es im letzten Meisterschaftsspiel am kommenden Wochenende zur HSG Swist aus dem Kreis Euskirchen. Ein Unentschieden würde bereits reichen, um in der Abschlusstabelle den fünten Platz zu belegen. Damit war zum Ende der Hinrunde nicht zu rechnen. Doch eine siegreiche Rückrunde eröffnet jetzt wieder diese Chance, die die B-Jugend Handballer unbedingt nutzen möchten.
Es spielten: Tor: Kilian Göttel, Jakob Schäfer; Feld: Leon Weber (9), Niclas Neander (3), Felix Schlösser (4), Niclas Faber (2), Jens Kellenter, Florian Rath, Tim Hackenbroich (6), Jerome Aretz (3), Niclas Kraut
Die Bilder zum Spiel finden Sie hier
28 Mär
In einem packenden Finale des B-Pokals im Handballkreis Aachen/Düren konnte sich die männliche Eschweiler B-Jugend gegen die Spielgemeinschaft HSG Münsterbachtal mit 29:27 durchsetzen.
05 Okt
Die jungen Wilden „on fire“ – Aufsteiger marschiert weiter
27 Sep
Auswärtssieg des Aufsteigers ist der Lohn für engagiertes Spiel
20 Sep
Attacke - Gelungener Start in die Oberligasaison
15 Sep
Nach über 6 monatiger Pflichtspielpause soll es nun am kommenden Samstag mit der Oberligasaison 2020/2021 lang ersehnt los gehen.