08 Sep
Mädchen der Jahrgänge 2005-2010 gesucht
Interesse geweckt?
19 Feb
VfR Übach-Palenberg wD - Eschweiler SG wD 10:7
Ein Spiel auf Augenhöhe!
Am Samstag ging es für die Mädels der ESG zum Auswärtsspiel nach Übach-Palenberg. Auch hier war schon beim Aufwärmen ein klarer Größenvorteil der Gegnerinnen erkennbar, wovon sich die Mädels aber zunächst nicht beeindrucken ließen. Nach dem ersten Angriff und einem schönen Anspiel auf die Kreisläuferin gelang der erste Treffer für die Mannschaft aus Eschweiler.
Bis zur 12. Minute konnten die ESGlerinnen das Spiel ausgeglichen gestalten (2:2), was vor allem der guten Torhüterleistung zu verdanken war. Leider machte sich vor der Pause dann doch der Größenvorteil der Gegnerinnen bemerkbar und man ging mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause (4:2).
Von diesem Rückstand unbeeindruckt gelang es der Mannschaft den Rückstand nicht nur auszugleichen, sondern sogar nach 28 Minuten mit 5:6 in Führung zu gehen. Anschließend gab es durch gutes Abwehrspiel noch Möglichkeiten, die Führung auszubauen, aber mehrere Würfe konnten von der gegnerischen Torhüterin entschärft werden.
Im letzten Spielabschnitt gelang es den Mädchen aus Übach-Palenberg dann wieder ihren Größenvorteil in Tore umzusetzen, so dass sich die ESGlerinnen letztlich mit 10:7 geschlagen geben mussten.
Dieses Spiel konnte von unseren Mädels über weite Teile ausgeglichen gestaltet werden und sollte Mut machen für die Zukunft. Lob gab es auch von der gegnerischen Trainerin, die nach dem Hinspiel (2:13 für Übach-Palenberg) nicht mit einem so knappen Ausgang des Spiels gerechnet hatte.
Auch wenn die Spiele zur Zeit noch verloren werden, lässt sich doch ein positiver Trend erkennen, da die Ergebnisse in der Rückrunde mit deutlich geringerer Tordifferenz gestaltet werden. Dies lässt sich vor allem auf den kämpferischen Ehrgeiz zurückführen, denn die Mädchen aus Eschweiler setzen das harmonische Zusammenspiel immer besser um.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern und freut sich schon auf das Spiel am kommenden Donnerstag!
Für Eschweiler spielten: Luise, Anika, Lara, Emily, Hilat, Leonie, Luna, Jennifer und Eva
Es fehlten: Yaren, Dijona und Maike