08 Sep
Mädchen der Jahrgänge 2005-2010 gesucht
Interesse geweckt?
17 Mär
Eschweiler SG wD - HSG Würselen wD 11:7
Ein siegreiches Saisonabschlussspiel!
Am frühen Sonntagmorgen machten sich die Mädels aus Eschweiler und Würselen, auf den Weg zu ihrem letzten Saisonspiel. Nachdem das Hinrundenspiel leider sehr eindeutig ausging (20:1 für den HSG Würselen) und die Mannschaft aus Würselen einen deutlichen körperlichen Vorteil aufwies, gingen die ESGlerinnen etwas eingeschüchtert ins Spiel. Gestärkt durch die Zusprüche ihrer Trainerinnen, wollten sie dennoch kämpfen und zeigen was sie seit der Zeit alles gelernt haben.
Um genau 10 Uhr begann das Spiel mit dem Anpfiff in der Eichendorffarena. Beide Mannschaften starteten etwas müde und unkonzentriert ins Spiel. Was bei der frühen Uhrzeit nicht wunderlich gewesen ist. Demnach konnten die Zuschauer lange darauf warten, bis endlich das erste Tor fiel. Nach einer ganzen Weile gelang es den Eschweilerinnen dann endlich mit dem ersten Tor in Führung zu gehen und auch das zweite Tor des Spiels, ging auf das Heimkonto. Dann wurden auch die Mädchen aus Würselen wach und warfen ein Gegentor. Davon ließen sich die ESGlerinnen aber nicht verschrecken und gingen dann mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit (4:2).
Aufgrund der sehr guten Leistung der Torhüterin, haben die Mitspielerinnen sie dazu ermutigt, auch in der zweiten Halbzeit im Tor zu bleiben. So starteten die Mädels aus Eschweiler mit einer bestärkten und motivierten Torhüterin und dem Ehrgeiz das Spiel zu gewinnen, in die zweite Hälfte des Spiels. Sie schafften es ihren Vorsprung auf vier Tore zu erweitern, sodass es zeitweise 7:3 stand. Dann wurden die ESGlerinnen etwas unkonzentriert, was einiges an Unruhe ins Spiel brachte. Die Mädchen aus Würselen nutzen diese Gelegenheit und schafften acht Minuten vorm Schluss noch den Ausgleich. Um die Eschweilerinnen nochmals zu fokussieren und etwas Ruhe reinzubringen, nahm Eschweiler eine Auszeit. Mit Erfolg, es wurde neuer Elan gewonnen und noch weitere vier Tore gingen aufs Konto der Heimmannschaft, sodass das Spiel mit einem Endstand von 11:7 endete.
Dieses spannende Abschlussspiel hat gezeigt, wie viel die Mädchen aus Eschweiler im Laufe der Saison gelernt haben. Durch ein sehr schönes Zusammenspiel und dem Mut auf das Tor zu werfen, haben sie sich den Sieg verdient erspielt. An diesen Leistungen muss nun angeschlossen werden, sodass die kommende Saison erfolgreich wird.
Mit Ende der Saison muss die Mannschaft sich leider von ihren Trainerinnen, Heike Müllers und Vanessa Kurtz verabschieden. Heike wird dem Verein aber als Trainerin erhalten bleiben und die neu gegründete weibliche C-Jugend übernehmen. Falls jemand Lust hat, die neue C mit Heike zusammen zu trainieren bzw. sie beim Training zu unterstützen, würde sie sich sehr freuen. Die kommende Saison startet dann mit Anne Bonk, Beate Styrnik und Ron Imdahl, als neues Trainergespann für die weibliche D-Jugend.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern, die bis zum Ende für gute Stimmung gesorgt und die Mädels die ganze Saison über unterstützt haben.
Für den Eschweiler SG spielten: Anika, Hilat, Emily, Luise, Yaren, Eva, Luna, Leonie, Lara, Jennifer und Dijona
Es fehlte: Maike