13 Jan
SV Eilendorf - Eschweiler SG II 36:27 (20:10)
Zu viele Fehler kosten der ESG einen guten Start ins neue Jahr
17 Dez
Eschweiler SG II - HC Weiden 2018 IV 40:18
Drei Siege sind eine Serie.
Zum letzten Heimspiel 2022 empfing die ESG II das Team des HC Weiden IV.
Die Gäste reisten stark ersatzgeschwächt an, so dass die Marschroute für das Team von Ralf Defourny nur lauten konnte: Tempo, Tempo, Tempo.
Und genau so startete die ESG II in die Partie: mit breiter Brust und viel Tempospiel legte das Team einen starken Start hin, so dass nach 10 Minuten eine 8:0 Führung auf der Anzeigetafel stand und der stark aufgelegte Christian Schleip im Tor der Gastgeber erst in der 12. Spielminute sein erstes Gegentor kassierte.
In Anbetracht der komfortablen Führung wechselte Coach Defourny munter durch, um allen Spielern genügend Spielanteile zu geben. Das Anfangs-Tempo flachte dadurch etwas ab, so dass sich für den Rest der Halbzeit ein etwas „normalerer“ Spielverlauf entwickelte. Mit einer 10-Tore Führung ging es beim Stand von 19:9 in die Pause.
Damit die zweite Halbzeit nicht nur „runtergespielt“ wurde oder gar „dahinzuplätschern“ drohte wurde in der Pause das gemeinsame Ziel definiert, ordentlich was fürs angeknackste Torverhältnis zu tun und heute die 40-Tore-Marke zu knacken.
Mit ordentlich Zug ging es somit in die zweite Halbzeit. Die ESG II ließ nichts mehr anbrennen, alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und so arbeiteten sie gemeinsam auf das Ziel hin, dass dank eines blitzsauberen Steals von Simon Rohner wenige Sekunden vor Schluss durch Felix Schlösser quasi mit dem Schlusspfiff erreicht wurde.
Mit dem 40:18 Sieg verabschiedet sich die ESG II gebührend von der heimischen Kulisse 2022. Großer Dank gilt wie immer den großartigen Fans und an dieser Stelle auch den Gästen des HC Weiden IV für eine sehr faire Partie, in der über 60 Minuten die Freude am Handballspiel im absoluten Fokus stand.
Am kommenden Samstag gehts denn zum letzten Spiel des Jahres zur SG Düren 99 II. Mit einem Sieg würde die ESG II auf dem 4. Tabellenplatz überwintern – das Team freut sich daher über lautstarke Unterstützung.
Es spielten: Christian Schleip, Simon Velden, Johannes Grünheidt (2), Engin Kivircik (3), Philipp Morsch (6), Danny Uwagboe (8), Maik Thielen (3), Felix Schlösser (3), Thomas Pletz (4), Leif Call (6), Niclas Neander (1), Simon Rohner (2), Maximilian Heviza-Aza Pick (2)
Leif Call
13 Jan
Zu viele Fehler kosten der ESG einen guten Start ins neue Jahr
10 Dez
Abbruch der Niederlagenserie mit einem erkämpften Punkt
03 Dez
Viel zu wenig Effizienz vor dem gegnerischen Tor kostet der ESG das Spiel
18 Nov
Bittere aber logische Niederlage für die Zweite der ESG