13 Jan
HSV Frechen – Eschweiler SG 30:28 (18:10)
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
13 Feb
Eschweiler SG - HBD Löwen Oberberg II 34:23
Erster Sieg im Jahr 2023
Gegen das nicht in voller Besetzung angetretene Schlusslicht der Tabelle gelang den ESG-lern der erhoffte erste Sieg in der Rückrunde. Selber stark ersatzgeschwächt zeigte die Körpersprache der ESG von Beginn an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Für Leon Weber, Sven Lützeler, Jonas Boese und Thomas Pletz sprangen Philipp Morsch, Maximilian Hevia-Pick und Lennert Graaf ein. Sehr erfreut zeigten sich die Trainer Weber/Graaf über das unerwartete Comeback des seit Monaten fehlenden Rückraumspielers Felix Graaf, der nach seiner Schulterverletzung wieder ein wenig Spielpraxis sammeln konnte. Mit fünf Treffern in 15 Minuten ist ihm das sehr ordentlich gelungen.
Nach 11 gespielten Minuten beim Stand von 6:5 für die Hausherren konnte sich Eschweiler vorentscheidend bis zur Halbzeit absetzen. Bei nur drei Gegentreffern in 19 Minuten wurde die Führung konstant auf 18:8 ausgebaut. In der zweiten Halbzeit wurde im Gefühl des sicheren Sieges die Abwehr nachlässiger, so dass die Oberberger das Spiel ausgeglichener gestalten konnten. Karsten Krahe mit seinen acht erzielten Toren hatte einen sehr guten Tag mit einer starken Abschlussquote erwischt. Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg, der Eschweiler für die kommenden Aufgaben wieder mehr Selbstvertrauen geben sollte.
Tor: Frank Becker, Christoph Heidenthal
Feld: Niels Hoffmann (2), Karsten Krahe (8), Kevin Mann (1), Simon Poick, Lars Freiboth (4), Daniel Weber (3/1), Lars Berretz (2), Felix Graaf (5), Simon Müller (5), Lennert Graaf (1), Philipp Morsch (3)
Mit dem ersten Sieg in diesem Jahr kann die Mannschaft nun erst einmal Karneval feiern, bevor sich bereits am ersten Wochenende nach den Festtagen die Zweitvertretung des Pulheimer SC am 25.02.2023 um 19:30 Uhr in der heimischen Arena vorstellt. Wir erinnern uns gerne zurück an den letzten Auftritt in der abgelaufenen Saison, als unsere Schützlinge im Kampf um Platz eins in der Abstiegsrunde gegen Pulheim die Oberhand behielt. Es wäre prima für die Moral der Mannschaft, wenn man den Sieg wiederholen könnte, um sich weiter mit den Gegnern im breiten Mittelfeld der Tabelle messen zu können und nicht in die Niederungen der Tabelle abzurutschen. Wir freuen uns wieder auf die lautstarke Unterstützung unserer tollen Fans.
Bis dahin allen eine schöne Karnevalszeit, Alaaf...
10 Dez
Spiel ein Spiegelbild der Saison – Kleinigkeiten entscheiden im Derby