13 Jan
HSV Frechen – Eschweiler SG 30:28 (18:10)
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
13 Mär
Eschweiler SG - HSG Siebengebirge III 34:25
Dritter Heimsieg in Folge
Der dritte Heimsieg in Folge bedeutet für die Landesligahandballer der Eschweiler SG, den Anschluss an das breite Mittelfeld der Liga geschafft zu haben. Die nicht in voller Mannschafts-stärke aufgelaufenen Gäste konnten nur in der ersten Viertelstunde bis zum 6:6 mithalten. In der Folge konnten sich die Gastgeber bereits bis zur Pause vorentscheidend auf 17:10 absetzen. Aber auch bei den Indestädtern fehlten weiterhin Sven Lützeler, Karsten Krahe und Thomas Pletz verletzungsbedingt, Kevin Mann war krank und Daniel Weber beruflich verhindert. Erfreulicher Weise konnte Leon Weber nach wochenlangem Ausfall wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Die Ausfälle wurden durch Maik Thielen, der aus der zweiten Herrenmannschaft fest zum Kader der Ersten hochgezogen wurde, Felix Schlösser und Lennert Graaf hervorragend kompensiert. Bis zur 50. Minute und der deutlichen 31:19- Führung lief alles gut. Nach einer eigenen Auszeit kam ein Bruch ins Angriffsspiel und Siebengebirge konnte fünf Tore in Folge erzielen. In dieser Phase waren die Eschweiler Jungs zu euphorisch unterwegs. Durch viele leichtfertig und unsauber gespielten Pässe ermöglichten sie den Gästen diesen 5:0-Lauf. Nach einer weiteren Auszeit wurde das Match dann wieder diszipliniert zu Ende gespielt. Die zahlreichen Zuschauer, die unsere Mannschaft wieder lautstark unterstützten, feierten das junge ESG-Team nach dem Schlusspfiff.
Tor: Frank Becker, Christoph Heidenthal
Feld: Niels Hoffmann (8), Simon Poick (2), Lars Freiboth (3), Jonas Boese, Lars Berretz (3), Felix Graaf (4), Simon Müller (1), Maik Thielen (4), Leon Weber (7/4), Felix Schlösser (2), Lennert Graaf
Zum nächsten Auswärtsspiel geht die Reise nach Rheindorf. Das Hinspiel konnte Eschweiler zu Hause relativ deutlich für sich entscheiden, was aber nicht bedeutet, dass dies in Rheindorf wieder gelingt. Die Leverkusener haben eine beeindruckende Siegesserie hingelegt und verbuchen aktuell fünf Pluspunkte mehr als Eschweiler. Für die Indestädter gilt es natürlich, auch einmal auswärts zu punkten. Lediglich zwei Zähler konnten bislang in der Fremde ergattert werden. Sollte es dieses Mal wieder gelingen, ist das gesteckte Saisonziel, Platz acht zu erreichen, plötzlich wieder realistisch. Wer unsere Jungs unterstützen möchte, Anpfiff ist um 19:30Uhr in 51371 Leverkusen, Deichtorstr. 2.
10 Dez
Spiel ein Spiegelbild der Saison – Kleinigkeiten entscheiden im Derby