13 Jan
HSV Frechen – Eschweiler SG 30:28 (18:10)
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
24 Mai
Eschweiler SG - TV Jahn Köln-Wahn II 31:27
Mit Sieg aus Landesliga verabschiedet
Es war ein sehr gelungener Abend. Vor einer wieder einmal tollen Kulisse in unserer Arena erkämpfte sich unser Eschweiler Team mit viel Tempo über 60 Minuten einen verdienten Sieg zum Saisonabschluss. Die Kölner waren von der ersten Minute an gewillt, selber die Punkte mit in die Domstadt zu nehmen. So entwickelte sich ein spannendes kampfbetontes Spiel. Die spielerischen Highlights waren dieses mal rarer gesät, was aber unter anderem dem hohen Tempo geschuldet war. Die ESG startete furios und führte bereits nachn10 Minuten mit 7:3. In der Folge wurden die Angriffe und vor allem die zweite Welle nicht mehr so konsequent wie in den Anfangsminuten erfolgreich zu Ende gespielt. Die technischen Fehler häuften sich und das Abwehrverhalten war zu passiv. So konnte Köln das Spiel bis zur Halbzeit sogar zu ihren Gunsten drehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Eschweiler schnell wieder in Führung gehen und behauptete diese knapp bis zur 45. Minute, (23:22). Danach konnte Köln-Wahn das hohe Tempo nicht mehr mitgehen und unsere Schützlinge setzten sich vorentscheidend auf 29:24 ab. Trotz wieder einmal mehrerer Ausfälle durch Verletzung konnte die Lücke, wie während der gesamten Saison schon, durch unsere Spieler der Zweiten und dieses mal sogar dritten Herrenmannschaft geschlossen werden.
Tor: Christoph Heidenthal, Christian Schleip
Feld: Lars Freiboth (1), Simon Poick (3), Simon Müller (3), Niels Hoffmann (2), Leon Weber (8/4), Maik Thielen, Felix Graaf (5), Kevin Mann (5), Phil Morsch (3), Moritz Schlösser (1), Albert Leisle, Thomas Pletz
Es war eine unheimliche lange und kraftraubende Saison mit 30 Meisterschaftsspielen und zusätzlich 6 Vorbereitungsspielen. Leider wurde der Kader ständig mit Ausfällen von verletzten Spielern durcheinander gewirbelt. Ständig mussten taktische Veränderungen vorgenommen werden, ein kontinuierlicher Aufbau war mithin nicht möglich. Die Trainer Graaf und Weber konnten während der gesamten Saison nie mit derselben Mannschaft ins Spiel gehen und auch ein Training mit allen Spielern hat es nicht gegeben. Aber eins hatte immer Bestand: Jedes Heimspiel war sehr gut besucht und die Fans haben unsere Mannschaft immer lautstark unterstützt. Hierfür bedanken sich die Spieler und Verantwortlichen bei den Zuschauern und unseren Hallensprechern vielmals. Alle trugen zu einer fantastischen Stimmung bei, die wohl jeden Gegner positiv beeindruckt hat.
Nach drei Wochen Pause beginnt die Vorbereitung auf die kommende Kreisligasaison, die bereits im August startet. Erfreulich ist, dass die Mannschaft weitestgehend zusammenbleibt und das Unternehmen Wiederaufstieg anpeilt. Dies wird ein hartes Stück Arbeit, sich in der Kreisliga zu behaupten. Wir hoffen natürlich dann wieder auf die tolle Unterstützung unserer Fans. Bis dahin allen alles Gute und einen schönen Sommer.
10 Dez
Spiel ein Spiegelbild der Saison – Kleinigkeiten entscheiden im Derby