13 Jan
HSV Frechen – Eschweiler SG 30:28 (18:10)
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
13 Sep
Eschweiler SG - Schwarz-Rot Aachen II 27:20
Erfolgreich im Spitzenspiel
Das Spiel hat versprochen, was viele im Vorfeld erwartet haben. Eine körperlich und sehr intensiv geführte Partie, die aber dennoch Platz für Tempohandball und feine technische Akzente ließ. Es war ein Start-Ziel-Sieg für die ESG. Über 3:0, 7:3 und 11:5 setzte sich Eschweiler auch dank des glänzend aufgelegten Torhüters Becker ab. Bis zur Pause konnte SR AC auf 12:8 verkürzen und blieb in Schlagdistanz. Nach dem Wechsel konnten sich die Indestädter durch eine starke Leistung endgültig von den Aachenern absetzen und spielentscheidend auf 20:12 davonziehen (42. Min.). Beim Stand von 25:15 in der 54. Minute ließ die Mannschaft es ruhiger angehen und Aachen konnte noch verkürzen.
Die Mannschaft hat von der ersten Minute an mit Leidenschaft und Herzblut gespielt und war an diesem Tag besser als der Gast. Ein großer Dank gilt dem Publikum und den zahlreichen Fans, die das Team u. a. mit ihren Trommeln und Klatschbrettern lautstark unterstützten und den Abend zu einem sehr schönen Event werden ließen.
Tor: Frank Becker, Julian Schebesta
Feld: Lars Berretz, Lars Freiboth (3), Simon Poick, Sven Lützeler (2), Simon Müller (1), Niels Hoffmann (2), Karsten Krahe (3), Daniel Weber, Leon Weber (10/5), Maik Thielen (1), Felix Graaf (5)
Am kommenden Samstag, 16.09.2023, reisen die ESG-ler zum Landesliga-Mitabsteiger nach Düren-Gürzenich. Anpfiff ist um 19:30h in der Halle Ratsstr.
Gürzenich hat bisher nur ein Saisonspiel bestritten, so dass die Leistungsstärke der Mannschaft nicht eingeordnet werden kann. Auch wenn einige Spieler den Verein verlassen haben, sind die Protagonisten Hardt und Weiler an Bord geblieben. Eins wissen die Indestädter genau: Wenn sie die Punkte entführen wollen, müssen sie den Kampf, den Gürzenich immer anbietet, annehmen und dagegen halten. Dabei tritt die ESG ersatzgeschwächt ohne die Rückraumspieler Müller und D. Weber an. Das ermöglicht dem Trainergespann Weber/Graaf, junge Nachwuchsspieler aus der zweiten oder dritten Herrenmannschaft an die erste Herrenmannschaft heranzuführen. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen.
10 Dez
Spiel ein Spiegelbild der Saison – Kleinigkeiten entscheiden im Derby