02 Nov
TV Roetgen - Eschweiler SG 23:28
TV Roetgen 1 - Eschweiler SG H1 23:28 (13:14)
hart erkämpfter Erfolg
Das Spiel beim TV Roetgen verlangte unserer Mannschaft wie erwartet alles ab, um das Feld als Sieger zu verlassen. Neben Lars Berretz fehlte kurzfristig auch Karsten Krahe, Felix Graaf und Leon Weber gingen angeschlagen in die Partie. Ausgeholfen haben Kevin Mann (Zweitspielrecht) und Leon Maus (A-Jugend). Gegen die voller Energie aufgelaufenen Gastgeber musste die ESG zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Nach 10 Minuten führte der TV Roetgen mit 6:2 Toren. In dieser Anfangsphase unterliefen den Indestädtern zu viele Fehler im Angriffsspiel, die auch der ungeliebten Harznutzung geschuldet waren. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem die ESG peu à peu aufholen konnte, um zur Halbzeit gar mit einer knappen Führung die Seiten zu wechseln. Die Führung wurde im zweiten Spielabschnitt aufgrund einer stabilen Abwehrarbeit nicht mehr hergegeben. Den Roetgenern gelangen bis zur 50. Minute lediglich fünf Tore, so dass sich Eschweiler vorentscheidend auf 18:23 absetzen konnte. Es war ein sehr intensives Spiel, in dem Roetgen noch einmal durch eine offenere Deckungsvariante versuchte, das Match zu drehen. Aber unsere Jungs behielten einen kühlen Kopf und brachten den 5-Tore-Vorsprung in den letzten Minuten über die Ziellinie. Hervorzuheben ist in diesem Spiel Felix Graaf, der aufgrund seiner Treffsicherheit aus einer starken Mannschaftsleistung herausstach.
Tor: Frank Becker, Julian Schebesta
Feld: Simon Poick, Lars Freiboth, Niels Hoffmann (4), Maik Thielen (2), Simon Müller (4/2), Daniel Weber (2), Felix Graaf (11), Sven Lützeler, Leon Weber ( 3/1), Kevin Mann (2), Leon Maus
Jetzt wartet am vorletzten Spieltag der Hinrunde das vermeintliche Spitzenspiel auf unsere Jungs. Der Tabellenführer tritt beim Tabellenzweiten an. Anpfiff gegen den SV Eilendorf ist am Samstag, 11.11.2023 um 18:00 Uhr in der Halle Rombachstr., Aachen-Brand. Die „fünfte Jahreszeit“ könnte wohl kaum besser beginnen. Auf alle Akteure wartet ein hoch brisantes Spiel. Beide Kontrahenten werden sich nichts schenken, um sich im bisherigen Kopf am Kopf Rennen um die Meisterschaft einen Vorteil zu verschaffen. Im Eschweiler Lager hofft man darauf, dass alle Spieler wieder fit werden und hoch motiviert die schwere Auswärtspartie angehen. Hoffentlich wird die Eröffnung der Karnevalszession nicht zu viele Zuschauer abhalten, die ESG im Spitzenspiel zu unterstützen.
Am kommenden Wochenende hat die erste Mannschaft spielfrei. Dagegen darf sich am Sonntag, 05.11.2023unsere zweite Mannschaft in der heimischen Eichendorffarena um 15:30 Uhr gegen den TV Roetgen messen. Im Vorspiel tritt unsere Damenmannschaft um 13:30 Uhr gegen die Zweitvertretung des TV Birkesdorf an.
Social Media