04 Nov
HSG Euskirchen - Eschweiler SG 33:20 (16:9)
Schlechteste Saisonleistung
12 Nov
Eschweiler SG - Stolberger SV 27:24
Freitagabend Mannschaft des Jahres – Samstag nach Derbysieg die ersten Punkte
Bei der Eschweiler Sportlerwahl wurde die Mannschaft nach ihrem Aufstieg in die Verbandsliga am Freitagabend von der Eschweiler Bevölkerung überraschend zur Mannschaft des Jahres gewählt. Ein super Ergebnis, für das sich die Mannschaft bei allen Fans und Wählern herzlichst bedankt!
Dies sollte für das Lokalderby gegen die Kupferstädter nochmals gesondert Kräfte und Enthusiasmus freisetzen. Mit lautstarker Unterstützung von der Tribüne und den heimischen Cheerleadern kam die Mannschaft mit 3-0 und 5-1 gut ins Spiel. In dieser Phase wurden die taktischen Vorgaben diszipliniert und konsequent umgesetzt. Bis zum 10-6 nach 19 Minuten ging das von beiden Seiten umkämpfte Spiel hin und her. In dieser Spielphase kämpften sich die Stolberger gut ins Spiel zurück, während die Indestädter Probleme im Angriffsspiel hatten und bis zur Pause nur noch ein Tor durch den an diesem Tag furios aufspielenden Lars Berretz zum 11-10 erzielen konnten. Zum Ende der ersten Halbzeit folgten 3 Zeitstrafen für die Gastgeber, die es möglichst schadlos zu überstehen galt.
Nach der Pause agierte die Abwehr konsequent, Torwart Frank Becker parierte eine Reihe von Bällen und im Angriff wurde von allen Mannschaftsteilen Gefahr erzeugt. Über 14-13 konnte sich die Mannschaft erneut mit einem 4-0 Lauf auf 18-13 nach 43 Minuten absetzen. Dem folgte in Unterzahl sogar nach 48 Minuten das 23-15. Danach ließ die Konzentration ein wenig nach und Stolberg verkürzte mit einem 0-4 Lauf auf 23-19 nach 52 Minuten. Dem folgte gegen die offensive Gästeabwehr nach 56 Minuten das 26-20 durch Karsten Krahe. Im Gefühl des Sieges schlichen sich Unkonzentriertheiten ein, so dass die Gäste noch auf 27-24 verkürzen konnten.
Dies sollte der Mannschaft Zuversicht und Mut für die nächsten Spiele geben.
Aufstellung:
Tor: Becker, Frank, Schebesta, Julian
Feld: Engelen, Tobias 1, Luetzeler, Sven 1, Berretz, Lars 9, Schlösser, Felix, Krahe, Karsten 1, Weber, Daniel 2, Hoffmann, Niels 3, Siep, Christopher 3, Graaf, Lennert, Graaf, Felix 6, Pick, Messi, Weber, Michael (TR), Graaf, Stefan (TR), Pesch, Markus (Betreuer)
Ausblick:
Am kommenden Sonntag, 17.11.2024, steht um 16.00 Uhr das Auswärtsspiel bei den Wölfen Voreifel II in der Halle Höhenring 101 in 53913 Swisttal an. Gerne nimmt die Mannschaft jedwede Fanunterstützung dankend an und freut sich auf das nächste Spiel. Sie wird alles daran setzen das Punktkonto zu verbessern, auch wenn sie als Außenseiter in die Partie geht.