13 Jan
HSV Frechen – Eschweiler SG 30:28 (18:10)
Zwei unterschiedliche Halbzeiten
26 Okt
1. Herren
Hatte man die Drittvertretung des Weidener TV im Pokal vor 2 Wochen noch ungefährdet 33:18 in eigener Halle schlagen können,
so stand man am vergangenen Samstag in der Weidener Parkstraße zu ungewohnt früher Zeit einem stark veränderten Weidener Kader gegenüber.
Die allgemein recht torlose Partie begann nicht schlecht für die 1. Herren aus Eschweiler. Durch einfache Tore von Linksaußen Kevin Mann und Halblinks Torsten Kalla stand es nach 14 Minuten 5:2 zu Gunsten der ESG. Bis zur 26. Minute gelang es der ESG gar auf 10:5 zu erhöhen, allerdings legten die Weidener bis zur Halbzeit noch zwei Tore nach, so dass man sich beim Stand von 10:7 in die Halbzeit verabschiedete.
Die zweite Halbzeit begann zunächst wie die erste aufgehört hatte. Bis zur 45. Minute konnte man den Vorsprung von 3 Toren halten (Spielstand 16:13). Die Weidener gaben sich allerdings nie auf und kämpften sich auf ein 16:15 heran (49. Minute). In dieser kritischen Phase wurde das Spiel auf beiden Seiten hektisch und vielfache Fehlwürfe, Fehlpässe, technische Fehler und Fouls zeichneten das Spiel auf beiden Seiten aus. An dieser Stelle ein Lob an den Unparteiischen Reinckens, dem es auch ohne Kollegen stets gelang, die Übersicht zu behalten. Befeuert durch einige sehenswerte Paraden von Keeper Lars Blume (2 gehaltene 7m) gelang es den Eschweilern, sich bis zur 56. Minute noch einmal auf 3 Tore abzusetzen (Spielstand 21:18). Die Weidener stellten nun in der 58. Minute auf eine offensive Abwehr um und erwischten die Eschweiler damit kalt. Bereits 40 Sekunden später stand es nur noch 21:20. Einen fehlgeschlagenen Eschweiler Angriff später befanden sich die Weidener wenige Sekunden vor Schluss im Ballbesitz und konnten zum 21:21 ausgleichen.
„Zum Abhaken" war dann auch die schmeichelhafteste Beschreibung der eigenen Leistung in der Kabine. Am kommenden Wochenende geht es zum Tabellenschlusslicht nach Jülich, welches man im Pokal bereits 41:16 schlagen konnte, bevor in der Woche darauf die Zweitvertretung aus Birkesdorf zu Gast in heimischer Halle ist.
Es spielten:
Becker, Frank; Blume, Lars; Freiboth, Lars; Fröhlich, Gennadi (1); Kalla, Torsten (10); Kivircik, Engin (1); Mann, Kevin (3); Merx, Janosch; Morsch, Philipp (1); Müller, Simon (2); Pauls, Thomas (2); Pletz, Stephan; Thielen, Maik (1)
Termine:
31.10.2015 17:00 Uhr: Jülicher TV I - Eschweiler SG I
Schulzentrum, Linnicher Str. 67, 52428 Jülich
10 Dez
Spiel ein Spiegelbild der Saison – Kleinigkeiten entscheiden im Derby