08 Sep
Mädchen der Jahrgänge 2005-2010 gesucht
Interesse geweckt?
05 Mär
Eschweiler SG wE - HSG Würselen wE 4:6
Saisonabschlussspiel – ein hitziges Spiel um den ersten Platz!
Am Samstagmittag begrüßte der ESG die Mannschaft aus HSG in der Eichendorffarena. Beide Mannschaften ergatterten bis zu diesem Zeitpunkt 18 Punkte und waren somit die Spitzenreiter der Liga. Demnach sollte es ein Spiel auf Augenhöhe werden, welches über den ersten Platz entscheiden sollte.
Durch die Niederlage in der Hinrunde wollten die Mädchen der Eschweiler SG diesmal als Siegerinnen aus dem Spiel gehen. Konzentriert und Motiviert starteten sie ins Spiel. Beide Mannschaften versuchten im Zusammenspiel möglichst viele Tore zu werfen, doch war dies in diesem Spiel nicht so leicht. Die Abwehr stand sowohl bei den Eschweilerinnen als auch bei den Würselerinnen gut. Bis zur Halbzeitpause fielen deswegen nur fünf Tore, wobei die weibliche E-Jugend der ESG mit einem Tor in Führung stand.
Nun wollten die Mädels von Eschweiler ihre Führung bewahren und im besten Fall noch weiter ausbauen. Mit dem Ziel vor Augen startete die zweite Halbzeit. Leider kassierten sie nach kurzer Zeit zwei Gegentore, diese konnten sie aber ausgleichen. Eine ganze Weile lang stand das Spiel 4:4. Zum Ende des Spiels verließen der Mannschaft aus Eschweiler die Kräfte und durch einige Verletzungen war die Mannschaft zeitweise geschwächt. Dies wurde von den Mädchen aus Würselen ausgenutzt, sodass sie am Ende mit 4:6 siegten.
Die Trainerinnen, Anne Bonk und Vanessa Kurtz, sind dennoch sehr stolz auf ihre Mannschaft. In einer sehr kurzen Zeit haben die Mädels sehr viel dazugelernt und sind zu einem richtigen Team zusammengewachsen. Keiner hätte am Anfang der Saison damit gerechnet, dass eine so frisch zusammengestellte Mannschaft am Ende auf den zweiten Platz landet. Hier nochmal herzlichen Glückwunsch an die weibliche E-Jugend von Eschweiler!
An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle Eltern und Fans, die uns ausgiebig anfeuerten und unterstützten.
Für Eschweiler spielten: Luise, Anika, Lara, Emily, Hilat, Leonie, Maike, Jennifer, Dijona
Es fehlte: Carolin