23 Mär
Eschweiler SG II – HC Weiden 2018 IV 34:20 (13:8)
Eschweiler feiert temporeichen und deutlichen Heimsieg
04 Okt
Eschweiler SG II - TV Roetgen 34:20
Die Zweitvertretung der Eschweiler SG traf am frühen Samstagabend auf die erste Mannschaft des TV aus Roetgen.
Für die ESG war es der erste große Heimspieltag dieser jungen COVID-19 Saison, weshalb man auch ordentlich die Werbetrommel rührte, ohne dabei zu vergessen, auf das wichtige Hygienekonzept zu verweisen. Kapitän Johannes Grünheidt wollte auf Nummer sicher gehen, stellte seine Waschmaschine auf 60 Grad, belud die Trommel mit den Trikots seiner Mannschaft und füllte den Behälter für Waschpulver mit 250 ml Desinfektionsmittel: "Es ist wichtig, dass die Jungs einen sauberen Handball spielen, ich überlasse nichts dem Zufall".
Die Jungs von Coach Großmann mussten bei dieser Begegnung weiterhin auf Niclas verzichten, der immer noch verletzungsbedingt aussetzen musste. Lars kehrte dafür wieder zurück in den 14er-Kader. Den Spieltag eröffnete die mB-Jugend, die mit 31:20 gegen die JSG aus Bonn gewinnen konnte. Dementsprechend angetrieben legten die Männer rund um Coach Großmann los und starteten in die Partie mit einem 6 zu 0 Lauf. Die Jungs aus dem Tor zur Eifel netzten das erste Mal in der 8. Minute ein. Dabei blieb die zweite Mannschaft der ESG über weite Strecken konzentriert, zeigte in der Abwehr die nötige Aggressivität und spielte vorne sauber, bis zur Torchance, durch. Die Mannschaft aus Roetgen fand zwar immer besser ins Spiel, doch in der 29. Minute leitete Philipp mit seiner gefürchteten rechten Schleuder den Halbzeitstand mit 20:9 verdient ein.
In der Kabine angekommen zeigte Coach Großmann, dass er nicht nur ein sauberes Händchen an der Fahrradklingel besitzt. Die Mannschaft sollte sich auf dem Vorsprung keineswegs ausruhen, sondern sich in punkto "Schnelle-Mitte" sowie des Verwehrten von klaren Torchancen verbessern. Im Angriff kam man nun zunehmend besser in Bewegung, so dass u.a. Felix über die Königsposition des Öfteren zum Abschluss kam. Thomas bewies, wie an der Theke, ein lockeres Handgelenk und netzte alle vier 7-Meter ein. Hier und da gab es mal eine 2-Minuten-Strafe, Auszeiten wurden genommen, eh Danny nochmal zum Sprungwurf vom Nullwinkel ansetzte und zum 34:19 einlochte. Das letzte Tor gehörte aber der Nummer 14 aus Roetgen zum Endstand von 34:20.
Eschweiler II eröffnet damit die Jagd auf die Spitze und sichert sich zunächst Platz drei der aktuellen Tabelle.
Das nächste Spiel der Eschweiler Zweitvertretung ist am Samstag, den 10.10., um 17.45 Uhr, auswärts gegen den Gürzenicher TV II.
Eschweiler SG II: Simon Velden, Christian Schleip, Johannes Grünheidt (1), Engin Kivircik (2), Philipp Morsch (7), Marcus Rosen (1), Thomas Pletz (7/4), Danny Uwagboe (6), Daniel Weber (1), Markus Pesch (1), Maik Thielen (2), Felix Schlösser (4), Jonas Jungbluth (1), Lars Berretz (1); Trainer: Tim Grossmann
23 Mär
Eschweiler feiert temporeichen und deutlichen Heimsieg
17 Mär
Zu viele vergebene Chancen kosten Eschweiler wichtige Punkte
09 Mär
Bittere Last-Minute-Niederlage für die ESG II im Derby
02 Feb
Erster Heimsieg seit langem für die ESG